Erste verpasst Sieg, Zweite erfüllt Pflichtaufgabe

SV Furpach – SG Lebach/Landsweiler = 1:1 (0:0)

Unsere 1. Mannschaft empfing am vergangenen Sonntag den Tabellendritten SG Lebach-Landsweiler. Unser SVF zeigte gegenüber der enttäuschenden Niederlage in Aschbach ein anderes Gesicht und kam gut in die Partie. In einem taktisch anspruchsvollen Spiel hatte die Wettmann/Hartz Elf deutlich mehr Spielanteile und war die spielbestimmende Mannschaft. Die beste Chance im ersten Durchgang vergab Elias Neher, dessen Abschluss an die Latte ging. Auch im zweiten Spielabschnitt stand unsere Defensive sicher und man hatte Lebach im Griff. Nun häuften sich auch die Chancen unseres SVF. Doch es dauerte bis zur 78. Minute, in der Benedikt Baltes einen Pass von Dominik Hartmann clever durch die Beine lies und der heranstürmende Elias Neher den Ball gekonnt mitnahm und zur verdienten Führung vollstreckte. Leider häuften sich in der Schlussphase dann auch die Standards für die Gäste und so rutschte einer dieser Standards, zwei Minuten vor Spielende, durch und Lebach kam per Abstauber zum Ausgleich. In der Nachspielzeit hätte der eingewechselte Luca Reidenbach zum Matchwinner werden können als er alleine vorm Tor mit seinem Abschluss aus kurzer Distanz am Gästekeeper scheiterte.

SV Furpach 2 – SV Bexbach = 4:2 (1:2)

Im Vorspiel traf unsere 2. Mannschaft auf den Tabellenletzten SV Bexbach. Eine Pflichtaufgabe, die es im Kampf um den Klassenerhalt zu erfüllen galt. So trat die Tröß/Keller Elf auch auf und war die spielbestimmende Mannschaft. Philipp Schmelzer traf in der 9. Minute nach toller Vorarbeit von Antonino Bucceri zum 1:0. Dann drehten die Gäste nach 28 Minuten binnen drei Minuten die Partie und führten nach zwei gut gespielten Kontern plötzlich mit 1:2. In der Halbzeit scheint das Trainergespann die richtigen Worte gefunden zu haben, denn innerhalb von 12 Minuten nach Wiederanpfiff drehte unser SVF das Spiel wieder zum 3:2 durch Treffer von Yannick Spies und Tim Bonner. Der eingewechselte Valentin Schmitt machte drei Minuten vor dem Ende mit seinem Treffer zum 4:2 den wichtigen Heimsieg perfekt.