FC Bierbach – SV Furpach = 1:3 (1:1)

Nach der unnötigen und durchaus überraschenden Heimniederlage beim Kerwespiel am vergangenen Sonntag war unsere Mannschaft gestern Nachmittag beim Tabellensechsten der Landesliga Ost, dem FC Bierbach, zu Gast. Die Wettmann-Elf war vom Anpfiff weg auf Wiedergutmachung aus und trat entsprechend engagiert auf. Mit ihrer ersten Torchance gingen die Gastgeber nach 7 Minuten per Kopf überraschend in Führung. Unsere Jungs zeigten sich keineswegs geschockt, legten noch eine Schippe drauf und kamen in den ersten 25 Minuten zu einigen vielversprechenden Halbchancen. Nach einer halben Stunde hatten wir die bis dato größte Möglichkeit auf den Ausgleich, als sich sowohl Philipp Schmelzer als auch Nicholas Weitmann nach Flanke von Dominik Hartmann uneinig waren, und es verpassten zum 1:1 einzuköpfen. In der 36. Spielminute belohnten wir uns für die mehr als ansprechende Leistung mit dem Ausgleich durch Benedikt Baltes. Nach einem weiten, punktgenauen Abschlag unseres Keepers Michael Stolz setzte sich Bene gegen 2 Bierbacher Verteidiger durch und sorgte per Kopf für den bis dato mehr als verdienten Ausgleichstreffer. So ging es mit einem Remis in die Halbzeitpause. Die Wettmann-Elf machte auch nach Wiederanpfiff genau dort weiter wo sie in Halbzeit 1 aufhörte. Wir waren griffig in den Zweikämpfen, gewannen zweite Bälle und zeigten schön vorgetragene Angriffe. Eine Standardsituation sorgte dann nach 53 Minuten für die 2:1 Führung unserer Jungs. Ein von Felix Simon getretener Eckball köpfte Matthias Hüther zunächst gegen die Latte, den Abpraller versenkte Philipp Schmelzer eiskalt zur Führung. Im Gegensatz zu letzter Woche waren unsere Jungs am gestrigen Nachmittag auch mental und emotional voll da und wollten die Führung nun nicht verwalten, sondern einen dritten Treffer nachlegen.
In der Defensive standen wir total sicher und in der Offensive hatten wir durch Dominik Hartmann eine weitere gute Einschussmöglichkeit, die vom Keeper der Heimelf entschärft wurde. Besser machten wir es in der 66. Minute, als eine punktgenaue Flanke von Dominik Hartmann am langen Pfosten Philipp Schmelzer fand, der zur vielumjubelten 3:1-Führung einköpfte. In der Folgte ließen wir die Heimmannschaft weiterhin überhaupt nicht zur Entfaltung kommen und blieben spielbestimmend. Trotz weiterer Torchancen sollte uns in der Folge kein weiterer Treffer mehr gelingen, sodass am Ende ein hochverdienter 3:1 Sieg zu Buche stand. Glückwunsch an die gesamte Truppe zu diesem total verdienten Auswärtssieg. Kommenden Sonntag steht für unsere 1. Mannschaft das letzte Heimspiel dieser Saison auf dem Programm. Zu Gast im Ensinger Sportpark ist um 15 Uhr der FC Viktoria St. Ingbert. Mit einem Sieg kann die Wettmann-Elf ihre starke Saison krönen und die Meisterschaft in der Landesliga Ost feiern.