SV Furpach 2 – DJK Münchwies = 1:0 (1:0)

Am vergangenen Sonntag stand für unsere 2. Mannschaft das letzte Heimspiel der Saison 2021/2022 im Ensinger Sportpark an. Zu Gast war mit der DJK Münchwies ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt. Für die Tröß-/Keller-Elf war ein Heimsieg Pflicht, um den Klassenerhalt im letzten Saisonspiel beim SV Göttelborn in der eigenen Hand zu haben. Entsprechend engagiert starteten unsere Jungs in die Partie und hatten in einer umkämpften ersten Halbzeit leichte Feldvorteile. Folgerichtig gingen wir in der 16. Spielminute mit 1:0 in Führung. Luca Reidenbach setzte sich über die linke Seite gut durch und dessen Flanke köpfte Sebastian Schmitt gegen die Laufrichtung des Gästekeepers in die Maschen. Leider hatten wir in der Folge in der Offensive etliche Ungenauigkeiten, sodass wir es bis zum Pausenpfiff nicht schafften weitere Torchancen zu kreieren. Unsere Defensive stand sicher und ließ keine nennenswerten Tormöglichkeiten der Gäste zu. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel setzte sich der von Zweikämpfen geprägte Abstiegskrimi fort. Unsere Jungs hatten bis zur 65. Minute 2 dicke Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen, allerdings scheiterte Toni Bucceri beide Male am Gästetorhüter. 20 Minuten vor dem Ende wurde unser kurz zuvor erst eingewechselter Spielertrainer Volker Tröß mit gelb/rot des Feldes verwiesen. Volker hatte in Halbzeit 1 vom Unparteiischen die gelbe Karte gesehen und musste nach einem Wortgefecht mit seinem Gegenspieler frühzeitig zum Duschen. Zu zehnt entwickelte sich nun für unsere Jungs ein völlig anderes Spiel. Die Gäste aus Münchwies drangen nun auf den Ausgleich und operierten mit etlichen langen Bällen in unseren Strafraum. Unsere Elf kämpfte aufopferungsvoll und ließ abgesehen von Distanzschüssen, die allesamt ihr Ziel verfehlten, nichts zu. Nachdem wir auch die 3-minütige Nachspielzeit schadlos überstanden hatten, waren 3 enorm wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt unter Dach und Fach. Durch diesen Sieg können wir kommenden Sonntag im Auswärtsspiel beim SV Göttelborn den Klassenerhalt mit weiteren 3 Punkten perfekt machen. Anstoß in Göttelborn am kommenden Sonntag ist um 15 Uhr.