SV Furpach 2 – SC Heiligenwald 3:2 (2:0)

Nach der Auftaktpleite in Eppelborn wollte die Tröß-/Keller Elf im ersten Saisonheimspiel gegen Heiligenwald ihr wahres Gesicht zeigen. Volker Tröß und Pascal Legrom hatten ihre Verletzungen auskuriert und standen in der Startformation. Unsere Jungs gingen hochmotiviert in die Partie und begegneten dem Gast aus Heiligenwald auf Augenhöhe. In der 10. Spielminute brachte uns unser Spielertrainer Volker Tröß durch einen direkt verwandelten Freistoß ins Torwarteck verdientermaßen in Führung. Wir blieben giftig in den Zweikämpfen und konnten so immer wieder Ballgewinne verzeichnen. Nach einer guten halben Stunde musste Pascal Legrom angeschlagen vom Feld und wurde durch Marcel Cwienczek ersetzt. Dieser fügte sich sehr gut ein und konnte kurz nach seiner Einwechslung nach toller Vorarbeit von Toni Bucceri unsere Führung auf 2:0 ausbauen. Heiligenwald blieb in den ersten 45 Minuten in der Offensive recht blass und konnte erst nach 40 Minuten seinen ersten Torschuss verzeichnen. Somit ging es mit einer verdienten Pausenführung in die Kabine. Nach Wiederanpfiff verlor unsere Mannschaft etwas den Faden und Heiligenwald setzte uns enorm unter Druck. In der 48. Minute hatten wir Glück, dass die Gäste den Ball aus kürzester Distanz übers Tor schossen. Heiligenwald blieb spielbestimmend und unsere Jungs schafften es nicht für Entlastung zu sorgen. Binnen 3 Minuten konnte unser Gegner durch einen Doppelschlag ausgleichen. In den letzten 20 Minuten zeigten unsere Jungs tolle Moral, legten ihre Passivität ab und gingen 5 Minuten vor dem Ende erneut im Führung. Luca Reidenbach setzte Jan-Niclas Tobä mit einem tollen Pass in Szene und Jan-Niclas verwandelte eiskalt zum 3:2. In der Nachspielzeit parierte unser Keeper Robert Rauer einen Fernschuss stark und sicherte unserem Team den Heimsieg.
Unsere Mannschaft zeigte die erhoffte Reaktion und feierte die ersten 3 Punkte. Glückwunsch Jungs!