Keine Punkte zum Jahresauftakt für unsere Aktiven

SG Saubach – SV Furpach = 2:0 (1:0)

Am Sonntag standen wieder die ersten Punktspiele unserer Aktiven an. Unsere 1. Mannschaft gastierte bei der SG Saubach – 2 Vereine 1 Liebe. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen bereits nach 8 Minuten in Führung. Nach einem langen Ball aus dem Halbfeld und einer Unstimmigkeit unserer Defensive spitzelte SG Stürmer Krauß den Ball an Torhüter Schmitt vorbei und schob zur Führung ein. Trotz der Führung der Gastgeber war es eine ausgeglichene Partie. Elias Neher mit einem Lattenschuss und Dominik Hartmann vergaben Großchancen zum Ausgleich. Auf der anderen Seite parierte Florian Schmitt im 1 gegen 1 klasse und bewahrte unsere Mannschaft vor dem 2:0. Im zweiten Durchgang gab es kaum eine Steigerung beider Teams und Chancen sahen die Zuschauer zunächst kaum. Eine Viertelstunde vor Schluss sah unsere Defensive erneut nicht gut aus und die Gastgeber erhöhten auf 2:0. Zwar versuchte unser SVF in der Schlussphase noch einmal alles um den Anschlusstreffer zu erzielen doch ein Treffer sollte an diesem Sonntag nicht mehr fallen. Am kommenden Sonntag steht erneut ein Auswärtsspiel beim SV Rohrbach an.

SV Furpach 2 – SV Bliesmengen-Bolchen 2 = 0:4 (0:3)

Unsere 2. Mannschaft traf im Ensinger Sportpark auf die Reserve des SV Bliesmengen-Bolchen. Bereits zur Halbzeit entschieden die Gäste mit einem 0:3 binnen sechs Minuten die Partie. Trotz Überzahl gelang es der Tröß/Keller Elf nicht sich zurück zu kämpfen. In der 77. Minute erhöhten die Gäste auf den 0:4 Endstand. Damit steckt unsere 2. Mannschaft weiterhin mitten im Abstiegskampf und muss nächste Woche Auswärts beim SV Niederbexbach antreten.