Wichtige Punkte für unsere 2. Mannschaft

SV Rohrbach – SV Furpach = 3:0 (3:0)

Am Sonntag traf unsere 1. Mannschaft, erneut auswärts, auf den SV Rohrbach. Die Wettmann/Hartz Elf begann gut und war die erste halbe Stunde die spielbestimmende und klar bessere Mannschaft. Leider fehlte es allerdings an der letzten Effizienz um aus den Chancen ein Tor zu erzielen. Trotz einiger guter Chancen, u.a. durch Steffen Kleinmann, Elias Neher, Benedikt Baltes und Markus Persch, blieb die Partie zunächst torlos. In der 31. Spielminute kamen die Gastgeber mit ihrer ersten nennenswerten Chance durch einen Kopfballtreffer nach einem Standard zur überraschenden 1:0 Führung. Zehn Minuten später war es die zweite Chance und erneut eine Standardsituation die den Rohrbachern das 2:0 bescherte. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs erhöhte der SVR per Kopfballtreffer sogar auf 3:0.

Unser SVF versuchte im zweiten Spielabschnitt die drohende Niederlage noch irgendwie abzuwenden, doch trotz weiterer Chancen fehlte es am diesem Sonntag einfach an der Effektivität vorm Tor. Die Gastgeber hingegen, die in Halbzeit zwei kaum noch zu Offensivaktionen kamen, waren eiskalt in ihrer Chancenauswertung und verteidigten clever die Führung. Am Ende ist schwer zu sagen ob sich das Spiel mit einer Führung für unseren SVF vielleicht in eine andere Richtung entwickelt hätte, aber solche Spekulationen bringen jetzt nichts. Unsere Mannschaft muss sich nun nach zwei Niederlagen in Folge aufrappeln, denn am kommenden Sonntag ist die Reserve des FC Hertha Wiesbach zu Gast im Ensinger Sportpark.

SV Niederbexbach – SV Furpach 2 = 2:3 (0:1)

Zeitgleich war unsere 2. Mannschaft zu Gast beim SV Niederbexbach. Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern, die mit einem Aluminiumtreffer nur knapp die Führung verpassten. Mit zunehmender Spieldauer kam die Tröß/Keller Elf nun besser in die Partie und Björn Schuck erzielte in der 31. Minute nach Vorarbeit von Milan Beres die Halbzeitführung. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff sorgte SVN Torjäger Dominik Backes für den 1:1 Ausgleich. Unser SVF blieb weiterhin mutig und Milan Beres belohnte unsere Elf per Kopf mit der erneuten Führung. Acht Minuten vor dem Ende erhöhte der eingewechselte Jakob Schlicker auf 1:3. Doch nur eine Minute später stellten die Gastgeber mit dem Anschlusstreffer den Ein-Tore-Rückstand wieder her. Die gute Leistung und Führung wurde überschattet mit einer schweren Verletzung unseres Schlussmanns Lennart Funk, der sich mit Anbruch der Nachspielzeit ohne gegnerische Einwirkung einen Schien- und Wadenbeinbruch zuzog und per Krankenwagen abtransportiert wurde. Ein großer Respekt an die Gastgeber die nach dem Vorfall auf die restliche Nachspielzeit verzichteten, so dass der Unparteiische die Partie abpfeifen konnte. An dieser Stelle wünschen wir unserem jungen Keeper Lennart gute Besserung. Kopf hoch Lennart, #comebackstronger. Damit sammelt unsere 2. Mannschaft drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.