SC Ludwigsthal – SV Furpach 2 6:2 (3:1)

Nach dem ersten Saisonsieg gegen Heiligenwald war unsere Mannschaft bei einem weiteren Titelaspiranten, dem SC Ludwigsthal zum Derby zu Gast. Unsere Jungs wollten ihr gewonnenes Selbstvertrauen mit nach Ludwigsthal nehmen und dem haushohen Favoriten Paroli bieten. Die Anfangsminuten waren ausgeglichen und die Tröß-Elf fand gut in die Partie. Nach 11 Spielminuten ging Ludwigsthal mit seinem ersten Angriff in Führung. Wir blieben taktisch diszipliniert, konnten jedoch zunächst recht selten für Entlastung sorgen. Nach 23 Minuten bugsierten wir eine scharfe Hereingabe vom SCL ins eigene Tor und gerieten mit 2 Toren in Rückstand. Unsere Jungs waren von da an mutiger und wurden nach 35 Minuten durch einen Treffer von Sam Norried nach schöner Vorarbeit von Marcel Cwienczek für den Mut und die ordentliche Leistung belohnt. 3 Minuten später klärte unsere Defensive eine Flanke per Kopf, vom Oberschenkel des Stürmers landete der Ball jedoch in unserem Gehäuse. Mit einem 1:3 Rückstand ging es daher in die Halbzeitpause. Unsere Jungs hielten auch nach Wiederbeginn an ihrem Matchplan fest, kämpften aufopferungsvoll und machten die Räume eng. Zehn Minuten nach der Pause konnten die Gastgeber nach einem Eckball durch ein weiteres Eigentor auf 4:1 davonziehen. Auch von diesem unglücklichen Gegentreffer ließen wir uns weder schocken, noch entmutigen und warfen alles in die Waagschale. 20 Minuten vor dem Ende konnte unser Keeper eine Freistoßhereingabe entschärfen, allerdings landete der Ball am Schienbein eines SCL-Akteurs und flog von dort ins Tor. In der Schlussphase gelang den Gastgebern ein in der Entstehung sehr fragwürdiger, weiterer Torerfolg. Unsere Mannen in rot belohnten sich kurz vor Spielende für ihre alles in allem ordentliche Leistung und konnten nach einem Eckball und Kopfballvorlage von Milan Beres durch Jonas Grunder auf 2:6 verkürzen, was zugleich den Endstand bedeutete. Alles in allem eine kämpferische, taktisch disziplinierte Leistung unserer Truppe bei einem Titelaspiranten der Bezirksliga Neunkirchen. Unsere Mannschaft gab sich in keiner Sekunde des Spiels auf und gerade unsere jüngeren Spieler können aus dieser Niederlage einiges lernen. Jungs ihr könnt trotz der Niederlage stolz auf euch sein! Kommenden Sonntag gastiert mit dem SC Wemmatia Wemmetsweiler eine weitere zum Favoritenkreis zählende Mannschaft im Ensinger Sportpark. Wir werden aber auch diesem Gegner am Sonntag alles abverlangen! Anstoß ist um 13.15 Uhr.