TuS Ormesheim – SV Furpach 1:2 (0:1)

Nach einem gelungenen Saisonauftakt mit zwei deutlichen Siegen aus zwei Spielen, ging es für unsere erste Mannschaft am gestrigen Sonntag zum Spitzenspiel nach Ormesheim, die ebenfalls mit zwei Siegen in die Saison gestartet sind. Unser Trainer Max Wettmann musste auf gleich vier Stammspieler verzichten. Philipp Schmelzer, Dominik Hartmann sowie Sebastian und Maximilian Schmitt standen verletzungs-/urlaubsbedingt nicht zur Verfügung. Unser SVF begann druckvoll und erspielte sich bereits in der Anfangsphase gute Chancen durch Jan Niclas Tobä und Markus Persch. In der 12. Spielminute dann die Führung. Felix Simon bediente mit einer mustergültigen Flanke unseren Spielertrainer Wettmann, der zur Führung einköpfte. Wenige Minuten später erneut eine Großchance durch Wettmann, dessen Freistoß der Ormesheimer Keeper noch zur Ecke klären konnte. Die Gastgeber agierten viel mit langen Bällen und wurden nur durch Standards gefährlich. Weitere Chancen für unseren SVF durch Baltes und Hüther konnten im ersten Durchgang nicht mehr genutzt werden. So ging es mit 1:0 aus Sicht unserer Furpacher in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel etwas ausgeglichener. Ab der 57. Minuten mussten die Gastgeber nach einer Gelb-Roten Karten wegen wiederholtem Foulspiel zu Zehnt weiterspielen. Nur drei Minuten nach dem Platzverweis erzielte Benedikt Baltes das 2:0 für unseren SVF.
Nach Flanke von Kapitän Björn Schuck stand Baltes goldrichtig und köpfte unhaltbar ein. Die Partie war nun hart umkämpft und die Gastgeber kamen ebenfalls zu Chancen. So erzielten sie nach 77. Minuten den Anschlusstreffer. Unsere Jungs spielten aber weiter munter nach vorne und hatten nun viel Raum für Kontersituation. Etwas zu hastig und zu unkonzentriert konnten diese allerdings nicht erfolgreich zu Ende gespielt werden. Kurz vor Ende sah Michael Stolz nach wiederholtem Foulspiel ebenfalls die Gelb-Rote Karte. Dann wurde es nochmal richtig spannend im Ormesheimer Waldstadion, als die Gastgeber in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter zugesprochen bekamen. Der Ormesheimer Angreifer Talimy tritt an und vergibt links am Tor vorbei. Zwar hatte unser SVF am Ende noch etwas Glück durch den verschossenen Elfmeter, allerdings geht der Auswärtssieg nach einer starken Leistung und spielerischer Überlegenheit völlig in Ordnung. Durch den Sieg steht die Wettmann Elf nun mit 9 Punkten aus drei Spielen an der Tabellenspitze. Am kommenden Sonntag empfängt man dann die Reserve des FSV Jägersburg im Ensinger Sportpark.