SV Furpach 2 – SC Wemmetsweiler 1:1 (0:0)

Im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison wollten unsere Jungs die gute Leistung vom Heimspielauftakt bestätigen. Zu Gast war am gestrigen Sonntag der SC Wemmatia Wemmetsweiler. Im ersten Durchgang war unser Gast spielbestimmend. Unsere Jungs hielten mit Kampf und leidenschaftlichem Einsatz dagegen und insbesondere unsere Defensive ließ wenig zu. Dennoch kamen die Gäste zu einem Außenpfostentreffer und unser Keeper Dirk Fries gewann eine 1 gegen 1 Situation, und bewahrte uns so vor einem Rückstand. Leider fehlte uns in Durchgang 1 die Durchschlagskraft nach vorne, sodass es mit einem torlosen Remis in die Pause ging. Die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag unserer Elf. Nach einem blitzsauberen Konter brachte uns Milan Beres in der 48. Minute per Kopf in Führung. Von da an war das Spiel völlig ausgeglichen. Nach einer guten Stunde wurde Volker Tröß kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Statt den Gästeverteidiger wegen einer Notbremse des Feldes zu verweisen bekam dieser lediglich den gelben Karton. In der 68. Minute gelang unseren Gästen nach individuellem Fehler der Ausgleich und wenig später hatten wir Glück, dass ein Freistoß des Gästestürmers auf der Latte landete. In der 80. Spielminute wurde unser Stürmer Adham Yesilmen mit der roten Karte des Feldes verwiesen, sodass unsere Jungs von da an in Unterzahl spielen mussten. Unsere Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll und ließ in der Defensive kaum etwas zu. Auch 2 Standardsituationen der Gäste in der Nachspielzeit überstanden wir schadlos, sodass wir einen alles in allem verdienten Punktgewinn gegen einen starken Gegner feiern konnten. Starke Leistung Jungs! Kommenden Sonntag ist unsere Mannschaft bei der SG Schiffweiler-Landsweiler/Reden 2 zu Gast. Anstoß ist um 17 Uhr.