SG Erbach – SV Furpach 0:1 (0:1)

Am 12. Spieltag der Landesliga Ost ging es am späten Nachmittag des vergangenen Sonntags für unsere erste Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Erbach. Gegen die SG war man zwar über die gesamte Spieldauer die bessere und spielbestimmende Mannschaft, allerdings tat sich die Wettmann-Elf an diesem Sonntag unheimlich schwer im Spielaufbau nach vorne. Die Gastgeber hielten gut dagegen und lauerten auf Konter. Unsere Defensive stand aber souverän und sicher. Zwingende Chancen waren im ersten Durchgang aber auch auf Furpacher Seite Mangelware und wenn, wurden wir meist über Standards gefährlich. In der 30. Spielminute brachte Kapitän Björn Schuck den Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum, wo der eingelaufene Philipp Schmelzer hochstieg und den Ball gegen die Laufrichtung des Erbacher Keepers mustergültig zum 0:1 einköpfte. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel im Prinzip das gleiche Spiel. Nach vorne fehlten unserer Elf an diesem Tag einfach die Ideen und wir taten uns nach wie vor schwer gegen tiefstehende Gastgeber. Dennoch kamen wir zu zwei weiteren Großchancen durch den eingewechselten Sebastian Schmitt, der für die Entscheidung hätte sorgen können, aber im eins gegen eins am Torwart scheiterte. In der Schlussminuten mussten wir sogar nochmal zittern, als ein Schuss der Gastgeber nur knapp das Tor verfehlte. Alles in allem konnten wir an diesem Sonntag nicht an die souveränen Leistungen der letzten Spiele anknüpfen bzw. tat man sich auf dem Erbacher Rasen sehr schwer. Am Ende dennoch ein verdienter Auswärtssieg und wichtige drei Punkte im Kampf um die Tabellenspitze. Das nächste Heimspiel findet am kommenden Sonntag statt. Dann empfangen wir den FC Bierbach im Ensinger Sportpark. Anstoß ist um 15:00 Uhr.