SV Furpach 2 – SV Bubach-Calmesweiler = 2:3 (2:1)

Nach dem Heimsieg im Derby gegen Spiesen war mit dem SV Bubach-Calmesweiler am Sonntag ein Gegner auf Augenhöhe im Ensinger Sportpark zu Gast. Die Anfangsminuten gehörten unseren Gästen und wir mussten aufgrund individueller Fehler und Abstimmungsproblemen in unserer Hintermannschaft in den ersten 10 Minuten drei brenzlige Situationen überstehen. Danach waren wir aber im Spiel angekommen und gingen mit unserem ersten gelungenen Angriff nach 12 Minuten mit 1:0 in Führung. Adham Yesilmen konnte im gegnerischen 16er nur regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Luca Reidenbach sicher. Trotz der Führung im Rücken war unser Spiel sehr fehlerbehaftet, allerdings gewannen wir häufig die Zweikämpfe und auch die zweiten Bälle. Unser Gast versuchte wie schon seit Jahren mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Ein solcher Ball führte auch nach einem Stellungs- und Abstimmungsfehler in unserer Abwehr zum 1:1 Ausgleich nach 23 Spielminuten. Wenige Minuten danach hatte Adham Yesilmen die erneute Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch an der Latte. Eine perfekt getretene Freistoßflanke von Jan Heyser, die Milan Beres am langen Pfosten einköpfte, sorgte wenige Minuten vor dem Pausenpfiff für das 2:1, mit dem es auch in die Kabinen ging. An der Spielweise beider Mannschaften änderte sich in Hälfte 2 wenig, allerdings gewannen wir insbesondere im Mittelfeld und Angriff nahezu keine Zweikämpfe mehr und auch die zweiten Bälle gewannen mehr und mehr unsere Gäste aus Bubach. Wiederum ein langer Ball führte nach Stellungsfehler unseres Defensivverbundes zum 2:2 Ausgleich nach einer knappen Stunde. Auch dieser Gegentreffer weckte unsere Jungs leider nicht auf. Außer bei Standards wurden wir vor dem Bubacher Gehäuse in Halbzeit 2 nicht mehr gefährlich. Als jeder der Zuschauer bereits mit einer Punkteteilung rechnete, bekam Bubach-Calmesweiler in der 90. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen, der verwandelt wurde und zur ersten Heimniederlage in dieser Saison führte. Eine absolut vermeidbare und mehr als ärgerliche Niederlage, die aufgrund unserer 2. Halbzeit jedoch nicht unverdient war. Die Grundtugenden, für die wir unsere Jungs letzten Sonntag noch lobten, bekamen wir gestern leider nicht auf den Platz. Nun gilt es sich zu schütteln, in der Trainingswoche erneut Gas zu geben und am kommmenden Sonntag im Auswärtsspiel bei der SG Hirzweiler-Welschbach-Stennweiler ein anderes Gesicht zu zeigen. Anstoß der Partie am kommenden Sonntag in Welschbach ist um 15 Uhr.