SG HiWeSt – SV Furpach 2 4:1 (1:1)

Nach der unnötigen Heimniederlage vom vergangenen Sonntag waren die Jungs um Volker Tröß und Timo Keller beim aktuellen Tabellenzweiten der BZL NK, der SG Hirzweiler/Welschbach/Stennweiler, zu Gast. Unsere Mannschaft war vom Anpfiff weg gut in der Partie drin und der Heimelf in der Anfangsviertelstunde absolut ebenbürtig.
Nach einem unnötigen Foulspiel in unserem 16er bekamen die Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen, der eiskalt verwandelt wurde und uns somit mit 0:1 ins Hintertreffen brachte. Wir spielten taktisch diszipliniert weiter und versuchten nach Ballgewinnen über schnell vorgetragene Konter zum Erfolg zu kommen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff führte ein solcher Konter zu unserem Ausgleichstreffer: Jan-Niclas Tobä setze sich über die rechte Außenbahn gut durch und bediente in der Mitte Milan Beres, der überlegt einnetzte und für den 1:1 Halbzeitstand sorgte.
In Hälfte 2 hielten wir an unserem Matchplan fest und die Gastgeber kamen bis zur 60. Minute zu keiner nennenswerten Chance. Nach 62 Minuten stimmte nach einer Flanke aus dem Halbfeld die Zuordnung in unserer Hintermannschaft nicht und der Gästestürmer brachte den Favoriten erneut in Führung. Unsere Jungs ließen sich auch davon nicht schocken und verlangten der Heimelf alles ab. Leider fehlte uns im Offensivbereich die Durchschlagskraft, sodass es uns schwer fiel eigene Torchancen zu kreieren. Mit zunehmender Spieldauer im Halbzeit 2 schlichen sich beim Gastgeber Fehler ein, woraus wir jedoch kein Kapital schlagen konnten. Als wir in den Schlussminuten volles Risiko gingen, um noch zum Ausgleichstreffer zu kommen, sorgte ein Konter der SG HiWeSt für die Entscheidung. In der Schlussminute mussten wir gar den 4. Gegentreffer hinnehmen. Zu allem Überfluss wurde Jens Heyser Sekunden vor dem Abpfiff noch mit der roten Karte des Feldes verwiesen.
Alles in Allem eine ansprechende Leistung unserer Elf, der man heute nichts vorwerfen kann. Kommenden Sonntag begrüßen wir dann mit dem VfB Heusweiler, den aktuell Drittplatzierten der Bezirksliga NK im Ensinger Sportpark. Anstoß ist um 13.15 Uhr.