SV Furpach 2 -VfB Heusweiler 1:5 (1:2)

Am 13. Spieltag empfingen unsere Jungs mit dem Drittplatzierten der BZL NK, dem VfB Heusweiler, einen weiteren Titelanwärter im Ensinger Sportpark. Die Gäste übernahmen vom Anpfiff weg das Kommando und wir gerieten bereits nach 5 Spielminuten mit 0:1 in Rückstand. In der Folge kam die Elf um Volker Tröß und Timo Keller besser in die Partie und belohnte sich in Minute 22. Jan Niclas Tobä stand nach einem Schuss von Fabian Grün, den der Gästekeeper unzureichend parieren konnte, goldrichtig und traf zum umjubelten Ausgleichstreffer. 2 weitere vielversprechende Torchancen konnten wir im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit nicht zur Führung nutzen. Die Gäste machten es besser und gingen nach einem Eckball, erneut in Führung. So ging es mit einem 1:2 Pausenrückstand in die Kabine. In Halbzeit 2 hatten wir in Spielminute 55 nach schönem Angriff über rechts die große Chance erneut auszugleichen. Milan Beres setzte den Kopfball nach Flanke vom Jan Niclas Tobä allerdings leider knapp neben das Gehäuse. Nach 65 Minuten sorgte ein unglückliches Eigentor unsererseits für die Vorentscheidung. Keine 3 Minuten später konnte Heusweiler nach einem erneuten Standard mit 4:1 in Führung gehen und sorgte somit für die endgültige Entscheidung. Unsere Mannschaft war im weiteren Spielverlauf gewillt für Ergebniskosmetik zu sorgen, jedoch wollte unseren Jungs kein weiterer Treffer gelingen. Kurz vor Spielende traf Heusweiler erneut, sodass eine am Ende verdiente und deutliche 1:5 Heimniederlage zu Buche stand. Kommenden Sonntag reisen wir zum „kleinen“ Derby zur DJK nach Münchwies. Dort gilt es die Negativserie zu beenden und den Bock umzustoßen. Anstoß kommenden Sonntag in Münchwies ist um 14.30 Uhr.