Spielbericht Aktiven

SV Furpach – SG Thalexweiler = 3:1 (2:0)

Am vergangenen Sonntag war die SG Thalexweiler-Aschbach zu Gast im Ensinger Sportpark. Nach zwei Niederlagen in Folge hatte sich die Wettmann/Hartz Elf viel vorgenommen und wollte gegen Thalexweiler wieder eine leidenschaftliche und geschlossene Mannschaftsleistung zeigen. Dies war der Mannschaft auch von Beginn an anzusehen. Unser SVF kam gut in die Partie und war die spielbestimmende Mannschaft. Folgerichtig ging unser Team in der 14. Spielminute durch einen sehenswerten direkt verwandelten Freistoß von Felix Simon mit 1:0 in Führung. Keine zwei Minuten später war es Benedikt Baltes, der nach einem schönen Pass von Steffen Kleinmann den Torhüter aussteigen ließ und auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Spielstand wechselte man die Seiten. Im zweiten Durchgang kamen nun auch die Gäste besser ins Spiel und kamen zu der ein oder anderen Chance. Doch in der 70. Minute machte Luca Rosso mit dem 3:0 „den Deckel drauf“. Die Gäste kamen zwar noch zum 3:1 Anschlusstreffer, doch am Ende gewann unser SVF dank einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung hochverdient.

SV Furpach – SG Bexbach = 0:3 (0:0)

Unsere zweite Mannschaft empfing im Vorspiel die SG Bexbach. Die Tröß/Keller Elf fand eigentlich ganz gut in die Partie, die im ersten Durchgang aber recht chancenarm war. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte unser SVF dann zwei gute Chancen, die allerdings vom Bexbacher Schlussmann entschärft wurden. So ging es torlos in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste besser in die Partie und gingen in der 58. Minute per Freistoß mit 0:1 in Führung. Unserem Team gelang nach dem Rückstand nicht mehr viel und in der 80. Minute erhöhte Bexbach auf 0:2. In der Nachspielzeit trafen die Gäste noch nach einem Foulelfmeter zum 0:3 Endstand.