Spielbericht Aktiven

SV Furpach – FC Palatia Limbach = 2:4 (1:2)

Am heutigen Sonntag war der Spitzenreiter FC Palatia Limbach zu Gast im Ensinger Sportpark. Die Gäste fanden besser in die Partie und gingen nach 10 Minuten durch einen Abstauber mit 0:1 in Führung. Nach einem langen Einwurf in der 22. Spielminute erhöhte Limbach auf 0:2. Erst nach diesem zwei Tore Rückstand wachte die Wettmann/Hartz Elf auf und verkürzte nur sechs Minuten später durch Max Reuter auf 1:2. Von da an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Doch bis zur Halbzeit sollten keine Tore mehr fallen. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 1:3. Doch die Antwort unseres SVF ließ nur drei Minuten auf sich warten, als Markus Persch eine Flanke von Benedikt Baltes zum 2:3 Anschlusstreffer einköpfte. Nun hatte unser Team ein Chancenplus und spielte auf den Ausgleich. Mit zunehmender Spieldauer musste die Wettmann/Hartz Elf aber mehr Risiko eingehen. So kam der Tabellenführer kurz vor Schluss nach einem Konter zum entscheidenden 2:4.

SV Furpach 2 – SV Rohrbach 2 = 0:3 (0:2)

Im Vorspiel traf unsere 2. Mannschaft auf den direkten Tabellennachbarn SV Rohrbach 2. Die Gäste gingen in der 26. Minute mit 0:1 in Führung und erhöhten nur drei Minuten später per Freistoß auf 0:2. Die Tröß/Keller Elf tat sich schwer im Spiel nach vorne. So ging es mit der Gästeführung in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel versuchte unser SVF sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, fand aber keine Lösung die tiefstehenden Gästedefensive zu durchdringen. Zehn Minuten vor dem Ende sorgte Rohrbach mit dem 0:3 für die Entscheidung.