Spielbericht Aktiven

SG Hassel – SV Furpach = 1:4 (1:2)

Am vergangenen Sonntag war unsere 1. Mannschaft zu Gast beim Tabellenletzten SG Hassel. Die Gastgeber begannen mutig und die Wettmann/Hartz Elf brauchte zunächst einige Minuten bis sie in die Partie fand. In der 25. Minute setzte sich Dominik Hartmann gut über links durch und flankte in den Strafraum wo Spielertrainer Max Wettmann am kurzen Pfosten zur Führung einköpfte. Hassel operierte viel mit langen Bällen und wurde nur durch Standards gefährlich. In einer Phase, zehn Minuten vor der Halbzeit, verursachte unser SVF zu viele Standards für den Gegner von denen einer in der 42. Minute zum 1:1 Ausgleich genutzt werden konnte. Doch die Antwort kam postwendend, als Michael Stolz eine Minute nach dem Gegentreffer stark den Ball eroberte und in der Mitte Benedikt Baltes bediente, der zum 1:2 Halbzeitstand einschoss. Nach dem Seitenwechsel war unser SVF dann dominant und spielbestimmend. In der 65. Minute war es David Zimfer, der seinen Gegenspieler aussteigen ließ und auf Baltes zurücklegte, der auf 1:3 erhöhte. Baltes sorgte kurz vor Schluss mit seinem dritten Treffer für den 1:4 Endstand. Das klasse Zuspiel kam vom eingewechselten Luca Reidenbach. Am Ende siegte die Wettmann/Hartz Elf auch in der Höhe verdient.

SV Furpach 2 – SV Kirkel = 1:6 (1:4)

Unsere 2. Mannschaft traf zeitgleich im Ensinger Sportpark auf den Tabellenführer vom SV Kirkel. Die Tröß/Keller Elf verteidigte leidenschaftlich und kämpfte sich in die Partie. Die Gäste aus Kirkel zeigten aber nach 20 Minuten warum sie an der Tabellenspitze stehen und gingen mit 0:1 in Führung. Bis zur 37. Minute schraubte der Ligaprimus das Ergebnis auf 0:4 in die Höhe. Unser SVF gab sich trotz dem deutlichen Rückstand aber zu keinem Zeitpunkt auf und kam in der 39. Minute durch Jakob Schlicker zum 1:4 Halbzeitstand. Auch im zweiten Durchgang verteidigte die Tröß/Keller Elf mit vollem Einsatz. Doch zwei weitere Kirkeler Treffer konnten unsere Jungs nicht mehr verhindern.