Spielbericht Aktiven

FSG Schiffweiler-Landsweiler – SV Furpach = 5:2 (1:0)

Zum Saisonauftakt gastierte unsere 1. Mannschaft am Freitag Abend bei der FSG Schiffweiler-Landsweiler. Die Gastgeber kamen besser in die Partie und führten nach 17. Minuten mit 1:0. Die Wettmann/Hartz Elf brauchte zu Beginn etwas, bis sie dann aber immer besser in die Partie kam und es sich eine ausgeglichene Partie entwickelte. Kurz vor dem Pausenpfiff köpfte Kapitän Steffen Kleinmann noch an den Pfosten. Der Treffer hätte aber aufgrund einer Abseitsstellung nicht gezählt. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie noch intensiver und war total ausgeglichen. In der 56. Minute erhöhten die Gastgeber nach einer Ecke mit einem „Sonntagsschuss“ aus 35 Metern auf 2:0. Unser SVF spielte trotzdem weiter mutig nach vorne und kam nur sieben Minuten später durch einen souverän verwandelten Foulelfmeter von Benedikt Baltes zum Anschlusstreffer. Kurze Zeit später musste Innenverteidiger Luca Rosso den Platz mit einer 10-Minuten Zeitstrafe verlassen. Die Überzahl nutzen die Gäste zum 3:1 aus. Doch nur eine Minute später kam unser Team erneut zum Anschlusstreffer. Elias Neher setzte sich stark über Links durch und spielte den Ball lang zu Jens Hartz, der keine Mühe hatte zum 3:2 einzuschieben. In der Schlussphase kam die FSG durch zwei Kopfballtreffer nach Standards zum 5:2 Endstand. Nach etwas Anfangsschwierigkeiten kam unser SVF immer besser in die Partie und es entwickelte sich eine umkämpfte und ausgeglichene Partie. Die Gastgeber waren bei Standards effektiv und gewannen am Ende mit 5:2, was aber dem Spielverlauf nicht entsprechend und etwas zu hoch war.

FC Palatia Limbach 3 – SV Furpach 2 = 4:1 (1:0)

Für unsere 2. Mannschaft ging es am Samstag zum Auswärtsspiel beim Aufsteiger FC Palatia Limbach 3. In einer von beiden Seiten schwachen ersten Halbzeit gelang den Gastgebern eine Minute vor dem Pausenpfiff das 1:0. Auch nach dem Seitenwechsel spielte sich das Spiel größtenteils zwischen den Strafräumen ab mit wenig Torchancen. In der 72. und 83. Minute erhöhte der Aufsteiger auf 3:0. Kurz vor Ende verkürzte Milan Beres noch auf 3:1 ehe Limbach in der Nachspielzeit den 4:1 Endstand erzielte. Damit bleibt unsere 2. Mannschaft in den ersten drei Partien noch sieglos.