Spielbericht Aktiven

SV Furpach – SG Saubach = 5:1 (1:1)

Im ersten Heimspiel der Saison 2023/24 empfing unsere 1. Mannschaft die SG Saubach. Unser SVF kam gut in die Partie, doch der Gegner stand sehr tief und lauerte auf Konter. Der erste Treffer gehörte aber den Gästen. Ein Freistoß prallte von der Mauer zurück zum Saubacher Schützen, der im Nachschuss aus 20 Metern ins obere Eck traf. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff traf Flügelspieler Elias Neher aus 18 Metern mit einem satten Schuss ins untere Eck zum verdienten Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch die Wettmann/Hartz Elf. Binnen sieben Minuten schraubten Max Wettmann, Michael Stolz und Benedikt Baltes, alle per Kopfballtreffer, das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe. Kurz vor Ende traf der eingewechselte Marco Eggert noch zum 5:1 Endstand. Unser SVF gewinnt das erste Heimspiel der neuen Saison gegen die SG Saubach, aufgrund der dominanten zweiten Halbzeit auch in der Höhe verdient, und sammelt die ersten Punkte.

SV Bliesmengen-Bolchen 2 – SV Furpach 2 = 5:1 (2:0)

Für unsere 2. Mannschaft ging es am Sonntag zum Auswärtsspiel zur Reserve des SV Bliesmengen-Bolchen. Die Tröß/Keller Elf hatte sich viel vorgenommen, geriet aber bereits nach einer knappen Viertelstunde mit 1:0 in Rückstand. Kurz vor dem Halbzeitpfiff legten die Gastgeber das 2:0 nach. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff verkürzte Milan Beres auf 2:1. Als unser SVF in der 77. Spielminute eine Zehn Minuten Strafe hinnehmen musste, nutzen die Gastgeber dies nur wenige Minuten später eiskalt aus und sorgten mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. Es kam noch bitterer und in der Nachspielzeit kassierte unsere Elf noch das 4:1 und den 5:1 Endstand.