Saisonabschluss Aktiven

SG Saubach – SV Furpach = 2:1 (2:0)

Am letzten Spieltag der Saison gastierte unsere erste Mannschaft bei der SG Saubach. Trotz der 2:1 Niederlage, war die Wettmann/Hartz Elf keineswegs die schlechtere Mannschaft. Im Gegenteil, unsere stark ersatzgeschwächte Elf kam gut in die Partie und hatte nicht nur mehr Ballbesitz, sondern auch die besseren Torchancen. Zwischen den Pfosten gab unser langjähriger Torwart und Torwarttrainer Dirk Fries sein Abschiedsspiel und beendete nach 16 Jahren beim SVF seine aktive Laufbahn. An dieser Stelle nochmal vielen Dank Dirk für dein Engagement und alles was du für unseren Verein getan hast! Dirk wird unserem SVF weiterhin als Torwarttrainer erhalten bleiben. Nun zum Spiel: Bereits nach einer Minute scheiterte Manuel Klink mit seinem Linksschuss am Pfosten. Nach 20 Minuten hatte Klink erneut die Führung auf dem Fuß, doch der Saubacher Keeper parierte stark. Die Gastgeber standen tief und lauerten immer wieder auf Konter. Nach einer knappen halben Stunde ging die SG dann in Führung, als ein Schuss an die Latte vorm Saubacher Stürmer landete und dieser einschieben konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel traf Elias Neher erneut nur den Pfosten. Weitere gute Chancen folgten, konnten aber nicht genutzt werden. Bis zur 75. Minute, als der eingewechselte Jens Hartz für Michel Stolz auflegte und dieser aus 12 Metern zum 2:1 Anschlusstreffer einschoss. Danach passierte nichts mehr und die Partie endete 2:1. Ein Punkt wäre auf jeden Fall drin gewesen, doch jetzt heißt es erstmal die klasse Saison, die unser SVF als Aufsteiger auf dem 5. Platz beendete, abzuschließen und sich in der fußballfreien Zeit zu erholen um Anfang Juli in die Vorbereitung auf die neue Saison zu starten.

SV Niederbexbach – SV Furpach 2 = 3:2 (1:2)

Unsere zweite Mannschaft reiste im letzten Saisonspiel zum SV Niederbexbach. Auch die Tröß/Keller Elf hatte einige Ausfälle zu kompensieren und trat ebenfalls ersatzgeschwächt beim SVN an. Co-Trainer Timo Keller musste sogar in seinem ersten Spiel der Saison von Beginn an auf dem Platz mitwirken. Unser SVF kam gut in die Partie und ging bereits nach neun Minuten durch Mike Tomczok mit 0:1 in Führung. Nach einer guten halben Stunde erhöhte Timo Keller dann auf 2:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam Niederbexbach noch zum 1:2 Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie ausgeglichener und die Gastgeber konnten nach einer knappen Stunde zunächst ausgleichen und eine Viertelstunde vor Schluss die Partie sogar in ein 3:2 drehen. Wenige Minuten vor Spielende verweigerte der Unparteiische mit einer Fehlentscheidung den Ausgleich für unseren SVF. Er hatte wohl eine Abseitsstellung gesehen. Trotz der Niederlage können auch unsere Jungs der zweiten Mannschaft auf eine tolle Saison zurückblicken und werden in der nächsten Spielzeit erneut in der Bezirksliga Ost an den Start gehen.

Der größte Dank gilt aber Euch! Allen Fans, Sponsoren und Gönnern, die unseren SVF Woche für Woche begleitet und unterstützt haben. Vielen vielen Dank!