Spielbericht Aktiven

SV Furpach – SV Rohrbach = 1:2 (1:1)

Im zweiten Heimspiel der Saison empfing unsere erste Mannschaft den SV Rohrbach. Die Wettmann/Hartz Elf übernahm direkt von Beginn an das Spiel und war über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Zunächst scheiterten Elias Neher, Benedikt Baltes und Markus Persch ehe Felix Simon, nach klasse Zuspiel von Michael Stolz, in der 22. Spielminute die verdiente 1:0 Führung erzielte. Zehn Minuten später kamen die Gäste mit ihrer ersten Offensivaktion zum Ausgleich. Mit diesem Spielstand wechselten die Mannschaften bei hochsommerlichen Temperaturen die Seiten. Nach dem Wiederanpfiff blieb unser SVF weiter die spielbestimmende Mannschaft und die Gäste lauerten auf Fehler oder Konter. Nachdem unser Team im zweiten Durchgang zahlreiche Chancen nicht im Tor unterbringen konnte, kam es wie es sprichwörtlich kommen musste. Rohrbach kam mit einem seiner wenigen Angriffe nach vorne und nutzte in der 82. Minute einen individuellen Abwehrfehler zur 1:2 Führung aus. Unser SVF warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne und der eingewechselte Adham Yesilmen traf aus 16 Metern die Unterkante der Latte von wo aus der Ball hinter die Torlinie sprang, doch das Gespann sah es anders und gab den Treffer trotz lautstarker Beschwerden nicht. Die Wettmann/Hartz Elf machte über 90 Minuten das Spiel und war die bessere Mannschaft, verpasste es aber die zahlreichen Torchancen in Tore umzumünzen. Die Gäste waren effektiv und machten aus ihren wenigen Chancen und unseren Fehlern zwei Tore und entführten drei glückliche Punkte aus dem Ensinger Sportpark.

SV Furpach 2 – SV Niederbexbach = 4:2 (0:1)

Unsere zweite Mannschaft empfing nach nun vier Niederlagen in Folge den Nachbarn vom SV Niederbexbach. Die Tröß/Keller Elf hatte sich viel vorgenommen und wollte endlich die ersten Punkte einfahren. Dies sah aber zunächst nicht so aus, als die Gäste im ersten Durchgang durch einen Schuss von rechts ins lange untere Eck mit 0:1 in Führung gingen. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit. Unser SVF kam gut aus der Pause und Antonino Bucceri erzielte vier Minuten nach Wiederanpfiff den 1:1 Ausgleich. Wenige Minuten später hatte Milan Beres sogar die Führung auf dem Fuß, vergab aber aus kurzer Distanz. In der 76. Minute war es aber dann soweit als sich Adham Yesilmen klasse durchsetzte und zur 2:1 Führung einschoss. Die Führung hielt allerdings nur zwei Minuten, ehe die Gäste zum 2:2 ausgleichen konnten. Doch nur drei Minuten später war es erneut Yesilmen, der mit seinem Treffer die Führung zum 3:2 wiederherstellte. In der 85. Minute legte Yesilmen dann quer auf Yannik Spies, der zum umjubelten 4:2 Endstand einschob. Die Tröß/Keller Elf zeigte vor allem im zweiten Durchgang eine starke Leistung und sicherte sich mit dem ersten Saisonsieg die ersten Punkte.