Spielbericht Aktiven

FC Hertha Wiesbach 2 – SV Furpach = 1:1 (0:1)

Am 4. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost war unsere 1. Mannschaft zu Gast bei der Reserve des FC Hertha Wiesbach. Die Wettmann/Hartz Elf kam gut in die Partie und zeigte von Beginn an, dass sie in Wiesbach punkten wollte. Doch zunächst musste Schlussmann Florian Schmitt in der 18. Minute eine 1-gegen-1 Situation parieren, ehe zwei Minuten später Benedikt Baltes, nach einem Wettmann Freistoß, zum 0:1 für unseren SVF einköpfte. Mit dieser Führung ging es dann in die Halbzeit. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gastgeber immer besser in die Partie. In der 66. Minute landete eine Flanke am langen Pfosten wo der aufgerückte Wiesbacher Außenverteidiger einen Schritt schneller war und zum 1:1 einschob. Danach gab es in einer umkämpften Partie Chancen auf beiden Seiten, doch Tore fielen an diesem Sonntag Nachmittag keine mehr. In einem intensiven Spiel trennen sich die Hertha aus Wiesbach und unser SVF mit einem leistungsgerechten 1:1.

FC Viktoria St.Ingbert – SV Furpach 2 = 3:1 (2:1)

Unsere 2. Mannschaft musste zeitgleich auswärts beim FC Viktoria St.Ingbert ran. Die Tröß/Keller Elf ging nach 35 Minuten durch Björn Schuck mit 0:1 in Führung. Nur fünf Minuten nach der Führung kamen die Gastgeber zum Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff drehte die Viktoria sogar noch die Partie und führte zur Halbzeit mit 2:1. In der Schlussminute machten die Gastgeber dann „den Deckel drauf“ und gewannen am Ende mit 3:1.