Spielbericht Aktiven

SV Furpach – SG Nohfelden-Wolfersweiler = 1:0 (0:0)

Am vergangenen Sonntag war der Aufsteiger SG Nohfelden-Wolfersweiler zu Gast im Ensinger Sportpark. Die Wettmann/Hartz Elf war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Hinten stand unsere Defensive sicher und lies über 90 Minuten keine zwingende Torchance der sehr tiefstehenden Gäste zu. Jedoch konnten zunächst einige gute Chancen durch Benedikt Baltes, Adham Yesilmen und David Zimfer nicht im Tor untergebracht werden. So ging es torlos in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel erhöhte unser SVF den Druck und spielte sich weiterhin gute Torchancen heraus. In der 75. Minute hatte Innenverteidiger Steffen Kleinmann die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss streifte nur die Latte. Fünf Minuten später war es dann soweit, als eine Flanke von Spielertrainer Max Wettmann den am langen Pfosten eingelaufenen Sebastian Schmitt fand und dieser zur verdienten Führung einköpfte. Zwei Minuten vor dem Ende hätte Yesilmen für die Entscheidung sorgen können, als Baltes den Torwart aussteigen ließ und querlegte. Yesilmens Schuss konnte aber von einem Abwehrspieler der Gäste noch von der Linie gekratzt werden. So blieb es beim knappen aber hochverdienten Heimsieg.

SV Furpach – ASV Kleinottweiler = 2:3 (1:1)

Im Vorspiel traf unsere 2. Mannschaft auf den ASV Kleinottweiler. Die Gäste erwischten den besseren Start und führten nach 12 Minuten mit 0:1. Eine Viertelstunde später hätte es nach einem Foul an Luca Reidenbach Strafstoß geben müssen. Der Unparteiische sah das Foul allerdings außerhalb des Strafraums und entschied nur auf Freistoß. In der 38. Minute gab es dann aber den Strafstoß, als Antonino Bucceri regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Spielertrainer Volker Tröß souverän zum 1:1 Ausgleich und Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel kam unser SVF besser aus der Kabine und erzielte in der 65. Minute durch Max Reuter die 2:1 Führung. In den Folgeminuten hätte die Tröß/Keller Elf sogar auf 3:1 erhöhen können. Doch die Chance wurde nicht genutzt und unser SVF musste nach 75. Minuten den Ausgleich hinnehmen. Es kam noch schlimmer. Zwei Minuten vor dem Ende erzielten die Gäste sogar noch den Siegtreffer. Eine ganz bittere Niederlage für unsere 2. Mannschaft, die weiterhin im Tabellenkeller steckt.