Spielbericht Aktiven

VfB Theley – SV Furpach = 1:3 (1:1)

Bereits am Samstag war unsere 1. Mannschaft zu Gast beim VfB Theley. Die Wettmann/Hartz Elf brauchte zunächst ein paar Minuten um richtig in die Partie zu finden. Danach spielte sie aber munter nach vorne und ging nach 14 Minuten mit 0:1 in Führung. Eine Flanke von Markus Persch beförderte ein Theleyer Spieler ins eigene Tor. Nur zehn Minuten später hatte Youngster David Zimfer das 0:2 auf dem Kopf. Wieder eine Flanke von Persch, die am langen Pfosten den eingelaufenen Zimfer findet, dieser jedoch aus kurzer Distanz Zentimeter am Tor vorbei köpft. Danach kamen die Gastgeber, die viel mit langen Bällen operierten, besser in die Partie und erzielten zwei Minuten vor dem Pausenpfiff den 1:1 Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel kam unser SVF gut aus der Kabine und war von da an die spielbestimmende Mannschaft. Nach einer knappen Stunde setzte sich Sebastian Schmitt, nach einem schönen Spielzug mit Felix Simon, stark über links durch und bediente Michael Stolz, der zum 1:2 einschoss. Unser Team stand hinten sicher und kämpfte um jeden Ball. In der 73. Minute steuerte Persch nach einem schönen Pass von Max Wettmann auf das Theleyer Gehäuse zu und vollstreckte zum 1:3 Endstand. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit zeigte die Wettmann/Hartz Elf vor allem im zweiten Durchgang eine starke Leistung und gewann am Ende verdient im Schaumberg Stadion.

SG Ommersheim – SV Furpach = 3:1 (1:0)

Am Sonntag ging es dann für unsere 2. Mannschaft nach Ommersheim zur SG Ommersheim / Erfweiler-Ehlingen. Die Gastgeber kamen besser in die Partie und führten folgerichtig nach einer halben Stunde mit 1:0. Bis zur Halbzeit hatte unser Team aber noch gute Chancen auf den Ausgleich. Die beste vergab Björn Schuck mit einem Lupfer knapp übers Tor. Im zweiten Durchgang zeigte sich dann ein ganz anderes Spiel. Die Tröß/Keller Elf kämpfte sich nun in die Partie und hatte zahlreiche Chancen auf den Ausgleich. Diese blieben allerdings ungenutzt und so kam es 12 Minuten vor dem Ende zum Knockout, als die Gastgeber aus dem Gewühl heraus das 2:0 erzielten. Nur fünf Minuten später sorgte die SG mit dem 3:0 für die Entscheidung. In der Nachspielzeit kam unser SVF noch durch Milan Beres mit einem souverän verwandelten Foulelfmeter zum 3:1 Endstand. Der Spielverlauf spiegelt aufgrund der guten zweiten Halbzeit das Ergebnis nicht wieder. Am Ende fehlte es aber an der letzten Konsequenz vorm Tor.