Spielbericht Aktiven

SV Furpach – SV Schwarzenbach = 1:1 (1:0)

Am 7. Spieltag war der SV Schwarzenbach zu Gast im Ensinger Sportpark. Es entwickelte sich von Beginn an eine intensive und kampfbetonte Partie, in der das Trainergespann Wettmann/Hartz mit Benedikt Baltes, Michael Stolz und Elias Neher verletzungs-/urlaubsbedingt auf gleich drei Stammkräfte verzichten musste. Dennoch war die Mannschaft gut eingestellt und kam gut in die Partie. In der 23. Minute setzte sich Adham Yesilmen stark an der Mittellinie gegen zwei Gegenspieler durch und spielte den Ball in den Lauf des jungen David Zimfer. Zimfer setzte sich stark im Laufduell mit seinem Gegenspieler durch und lies diesen noch zwei Mal aussteigen, ehe er den Ball mit seinem ersten Tor für die Aktiven unhaltbar einschoss. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Gäste den Druck und spielten auf den Ausgleich, vergaben allerdings einige gute Chancen. Die Partie blieb weiterhin umkämpft. In der 70. Minuten dann die große Chance für unseren SVF die Partie für sich zu entscheiden, als sich Zimfer stark im 1 gegen 1 durchsetzte und auf den eingelaufenen Yesilmen querlegte, dieser jedoch über das leere Tor traf. Gut 10 Minuten später erneut eine Großchance unseres Teams, den „Sack zuzumachen“, als Sebastian Schmitt auf Jens Hartz zurücklegte, der aus 11 Metern nur knapp das Tor verfehlte. Kurz vor dem Schlusspfiff kam Schwarzenbach dann mit einem abgefälschten Schuss aus 16 Metern zum nicht unverdienten Ausgleich. Ganz bitter, dass unser SVF zwei Großchancen auf die Entscheidung vergab und so spät den Ausgleich hinnehmen musste. Aufgrund des Spielverlaufs geht die Punkteteilung am Ende aber in Ordnung.

SV Furpach – SG Blickweiler-Breitfurt = 5:0 (2:0)

Die Jungs unserer 2. Mannschaften hatten sich im Heimspiel gegen den Landesliga Absteiger SG Blickweiler-Breitfurt viel vorgenommen und konnten das auch umsetzen. Von Beginn an zeigte die Tröß/Keller Elf eine motivierte und gute Leistung. In der 17. Minute bediente Maximilian Schmitt den am langen Pfosten eingelaufenen Antonino Bucceri, der zur verdienten Führung einschoss. Nach einer guten halben Stunde erhöhte Björn Schuck auf 2:0. Unser Team stand hinten sicher und lies im ersten Durchgang keine zwingende Torchance der Gäste zu. Nach dem Seitenwechsel blieb unser SVF das spielbestimmende Team und erhöhte nach 62 Minuten durch Philipp Schmelzer auf 3:0. Wenige Minuten später legte Milan Beres mit seinem 5. Saisontor das 4:0 nach. In der 83. Minute sorgte Lukas Krumm mit seinem ersten SVF-Treffer für den hochverdienten 5:0 Endstand. Die Tröß/Keller Elf zeigte eine starke Leistung und sammelt wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.