Spielbericht Aktiven

FC Blau Weiß St.Wendel – SV Furpach = 4:0 (1:0)

Bereits am Samstag war unsere 1. Mannschaft zu Gast beim Aufsteiger FC Blau Weiß St.Wendel. Unsere Mannschaft fand auf dem großen und schmierigen Rasen nicht gut in die Partie. Zwar hatte die Wettmann/Hartz Elf deutlich mehr Ballbesitz, doch die Gastgeber standen tief und lauerten auf Fehler, die unser Team an diesem Samstag leider zu oft machte. So ging St.Wendel in der 22. Minute nach einem Ballverlust im Mittelfeld mit 1:0 in Führung. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit. Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Nach einer guten Stunde war die Partie dann entschieden, als der FC binnen fünf Minuten das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe schraubte. Zu allem Überfluss sah unser Torwart Florian Schmitt zehn Minuten vor dem Ende eine umstrittene rote Karte. Das passte zu diesem gebrauchten Samstag Nachmittag an dem unsere Mannschaft Leidenschaft und Wille vermissen ließ und am Ende verdient verlor.

SV Höchen – SV Furpach = 4:4 (2:2)

Unsere 2. Mannschaft war am vergangenen Sonntag zu Gast beim SV Höchen. Der Aufsteiger aus Höchen kam gut in die Partie und führte bereits nach fünf Minuten mit 2:0. In der 12. Minute verletzte sich ein Spieler der Gastgeber im Zweikampf so schwer am Bein, dass dieser auf dem Platz behandelt und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. An dieser Stelle wünschen wir dem verletzten Spieler alles Gute und eine schnelle Genesung. Nach der 45-minütigen Unterbrechung kam auch die Tröß/Keller Elf nun besser in die Partie und erzielte nur drei Minuten nach Wiederanpfiff den 2:1 Anschlusstreffer durch Milan Beres. Nach einer halben Stunde Spielzeit war es erneut Beres, der den 2:2 Ausgleich markierte. Mit diesem Spielstand wechselte man die Seiten. Die Partie blieb umkämpft und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Eine Viertelstunde vor Ende kamen die Gastgeber per Foulelfmeter zur erneuten Führung und nur fünf Minuten später schien die Partie mit dem 4:2 entschieden. Doch unsere Jungs zeigten Moral und gaben sich nicht auf. Zwei Minuten vor Spielende verkürzte Maximilian Schmitt zunächst auf 4:3, ehe David Zimfer in der Nachspielzeit sogar noch den 4:4 Ausgleich köpfte.