SV Furpach – SF Walsheim 5:1 (3:1)

Die Wettmann Elf war nach dem gelungen Auftaktsieg gegen Blickweiler hochmotiviert und wollte nun im ersten Saisonspiel vor heimischer Kulisse den nächsten Sieg einfahren. Zu Gast im Ensinger Sportpark war der Tabellenführer aus Walsheim, der im ersten Spiel den FV Oberbexbach mit 8:1 bezwang. Mit dem nötigen Respekt aber einem klaren Matchplan starteten unsere Jungs in die Partie. Die Zuschauer mussten auch nur zwei Minuten auf den ersten Treffer warten, der allerdings für die Gäste aus Walsheim fiel. Nach einem langen Freistoß aus dem Halbfeld flog der Ball durch den Strafraum und beim Klärungsversuch von Björn Schuck beförderte dieser den Ball unglücklich ins eigene Tor. Nur sieben Minuten später war es dann erneut Schuck, der dieses Mal per souverän verwandeltem Foulelfmeter ins richtige Tor zum 1:1 Ausgleich traf. Die Gäste attackierten uns sehr früh und sehr weit vorne, was unseren Außen- und Mittelfeldspielern aber entsprechende Freiräume gegeben hat. In der 16. Minute schickte Markus Persch mit einem tollen Diagonalball unseren Neuzugang Manuel Klink auf die Reise, der zur 2:1 Führung einnetzte. Nach 21 Minuten sorgte dann Benedikt Baltes per Kopf nach einer Wettmann Ecke für das 3:1. Kurz vor dem Pausenpfiff musste Dominik Hartmann mit Beschwerden im Halswirbel Bereich den Platz leider verletzungsbedingt verlassen und wurde zur Kontrolle sicherheitshalber ins Krankenhaus gebracht. An dieser Stelle wünschen wir unserem Domme eine Gute Besserung . Mit der 3:1 Führung ging es dann auch in die Halbzeit. Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel war es dann erneut Wettmann, der Baltes mustergültig bediente, sodass dieser auf 4:1 erhöhen konnte. In der 82. Minute sorgte dann der eingewechselte Sebastian Schmitt mit seinem Treffer für den 5:1 Endstand. In den Schlussminuten dann eine weitere unglückliche Situation für unseren SVF. Philipp Schmelzer erlitt im Zweikampfduell eine Platzwunde über dem Auge und musste ebenfalls im Krankenhaus behandelt werden. Auch unserer „Pann“ wünschen wir eine Gute Besserung. Am Ende gewann die Wettmann Elf souverän und auch in der Höhe verdient gegen die SF Walsheim. Am kommenden Sonntag ist man zu Gast beim TuS Ormesheim. Anstoß ist um 15 Uhr.