SV Furpach 2 – SC Ludwigsthal = 2:4 (1:3)

Am gestrigen Mittwoch stand für unsere 2. Mannschaft das Derby gegen den Tabellenführer aus Ludwigsthal auf dem Programm. Unsere Mannschaft wollte auf die Heimniederlage vom vergangenen Sonntag eine Reaktion zeigen, geriet aber bereits nach 5 Spielminuten mit 0:1 in Rückstand. Die Tröß-/Keller-Elf zeigte sich davon allerdings wenig geschockt und bot dem Spitzenreiter ordentlich Paroli. Nach 22 Minuten konnte unser Gast aus abseitsverdächtiger Position auf 0:2 erhöhen. Postwendend gelang unseren Jungs nach schönem Spielzug der Anschlusstreffer durch Toni Bucceri. Wenige Minuten danach erhielt Ludwigsthal einen umstrittenen Handelfmeter, der zum 1:3 aus unserer Sicht verwandelt wurde. Mit einem 1:3 Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Direkt nach Wiederanpfiff bekamen wir einen ebenfalls umstrittenen Foulelfmeter zugesprochen, den Toni Bucceri zum 2:3 Anschlusstreffer verwandelte. Von nun an waren wir dem Gegner ebenbürtig, gestalteten die Begegnung offen und drängten auf den Ausgleichstreffer, wobei Großchancen Mangelware blieben. 7 Minuten vor dem Ende sorgte Ludwigsthal mit seinem 4. Treffer an diesem Abend für die Entscheidung. Alles in allem war der 2:4 Sieg für den Spitzenreiter verdient, wobei unsere Jungs einen tollen Kampf ablieferten und eine ansprechende Leistung zeigten. An den kommenden beiden Sonntagen ist unsere 2. Mannschaft spielfrei, bevor am Ostermontag dann ein Auswärtsspiel in Eiweiler ansteht.