Viktoria St. Ingbert – SV Furpach = 1:6 (1:2)

Im letzten Auswärtsspiel des Jahres 2021 ging es für unsere erste Mannschaft nach St. Ingbert zur Viktoria. Bei tristem Wetter und schwierigen Platzverhältnissen erwischte die Wettmann-Elf einen guten Start und führte bereits in der 5. Spielminute mit 1:0. Innenverteidiger Steffen Kleinmann fand hinten raus keine geeignete Anspielstation, fasste sich ein Herz und schoss den Ball aus unglaublichen 45 Meter einfach mal aufs St. Ingberter Tor. Der Ball wurde immer länger, flog über den Torwart und landete unter der Latte im Tor. Ein Tor der Marke „Tor des Monats“!
In den Folgeminuten spielte man sich weitere gute Chancen raus und hätte das zweite Tor nachlegen müssen, scheiterte aber am St. Ingberter Keeper.
Nach 12 Minuten kamen die Gastgeber mit ihrer ersten Offensivaktion direkt zum Ausgleich. Doch unsere Jungs brachte dieses Tor nicht aus dem Konzept und man spielte weiter munter nach vorne. Nach einer guten halben Stunde dann die erneute Führung für unseren SVF. Philipp Schmelzer bedient Max Wettmann, der den Ball mit einer schnellen Mitnahme aus 16 Meter unhaltbar ins kurze untere Eck einschoss. Nach dem Seitenwechsel war unsere Mannschaft weiter spielbestimmend und spielte sich viele gute Chancen heraus. In der 55. Minute traf der eingewechselte Sebastian Schmitt nach einer Ecke von Felix Simon per Kopf zum 1:3. Nur fünf Minuten später traf auch Torjäger Benedikt Baltes per Kopf nach einer Flanke von Björn Schuck zum 1:4. Eine viertel Stunde vor dem Ende erhöhte Philipp Schmelzer nach Vorarbeit von Michael Stolz auf 1:5. Die Gastgeber bekamen sieben Minuten vor dem Ende noch einen Handelfmeter zugesprochen, den unser Torwart Florian Schmitt klasse parierte. Den Schlusspunkt in der Partie setzte Sebastian Schmitt mit seinem zweiten Treffer des Tages. Am Ende gewinnt die Wettmann-Elf verdient ihr letztes Auswärtsspiel in 2021 und darf sich nun als Herbstmeister betiteln.