SV Furpach – SG Oberbexbach-Frankenholz = 3:0 (0:0)

Am Sonntag begrüßte unsere erste Mannschaft den Tabellenvorletzten, die SG Oberbexbach-Frankenholz im Ensinger Sportpark. Mit einer ansprechenden Leistung wollten unsere Jungs die nächsten 3 Punkte einfahren und übernahmen sofert das Kommando. Unser Gast machte die Räume in seiner Hälfte eng und lauerte auf Konter, sodass wir uns in den ersten 20 Minuten keine nennenswerte Torchance herausspielen konnten. Nach einer guten halben Stunde änderte sich dies, als Philipp Schmelzer per Kopf am glänzend regierenden Gästekeeper scheiterte. Wenige Minuten später vereitelte der Gästetorwart die nächste aussichtsreiche Möglichkeit durch Nicholas Weitmann.
So ging es trotz großer Überlegenheit mit einem torlosen Remis in die Kabinen. In der Pause nahm unser Trainer einen Wechsel vor , Benedikt Baltes kam für Felix Simon in die Partie. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff gelang uns durch Philipp Schmelzer nach schöner Vorarbeit von Manuel Klink der erlösende Führungstreffer. 2 Minuten danach sorgte Michael Stolz nach flacher Hereingabe von Nicholas Weitmann für den Doppelschlag. In der Folge spielte unsere Mannschaft trotz 2:0 Führung weiter nach vorne jedoch fehlte es an Effektivität, um die Führung auszubauen. Unsere Defensive zeigte sich hochkonzentriert und ließ die gesamten 90 Minuten keine Torchance der Gäste zu. In der Nachspielzeit sorgte Benedikt Baltes per Freistoß für den hochverdienten 3:0 Endstand.
Dem Gästespieler Moritz Weiland, der sich nach 30 Minuten eine schwere Schulterverletzung zuzog, wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung. Bereits am kommenden Samstag ist die Wettmann-Elf bei der Spvgg. Einöd-Ingweiler gefordert. Anstoß der Partie ist um 17 Uhr in Einöd.