TuS Wiebelskirchen – SV Furpach 2:2 (0:2)

Am vergangenen Sonntag war unsere erste Mannschaft zu Gast beim TuS Wiebelskirchen. Die Wettmann Elf legte gleich fulminant los und führte bereits nach vier Minuten mit 1:0. Außenverteidiger Markus Persch spielte den Ball zu Felix Simon der aus 20 Meter unhaltbar flach ins untere rechte Eck einschoss. Unsere Mannschaft war tonangebend und dominierte von da an das Spiel. Weitere gute Chancen durch Baltes und Tobä konnten vorerst nicht genutzt werden. In der 34. Minute erhöhte Baltes dann aber auf 2:0 aus Sicht unseres SVF. Aus dem Gewühl heraus landete der Ball nach einer Standardsituation bei Baltes der goldrichtig stand und nur noch einschieben musste. Nur sieben Minuten später dann die vermeintliche Vorentscheidung. Markus Persch setzte sich stark über rechts durch und zog aus gut 30 Metern einfach mal ab. Der Ball landete an der Unterkante der Latte und flog von dort klar hinter die Torlinie. Der Jubel blieb allerdings aus, da der Unparteiische den Treffer nicht gab und zu allem Pech auch noch den Nachschuss von Baltes wegen vermeintlicher Abseitsposition Abpfiff. Alles Proteste halfen nicht und so ging es mit dem 0:2 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel erzielten die Gastgeber dann schnell den 1:2 Anschlusstreffer. Nach einer Ecke für uns, fehlte die defensive Absicherung und der Wiebelskircher Stürmer konnte zum 1:2 einschieben. Von da an fanden unsere Jungs nicht mehr richtig ins Spiel und der TuS erspielte sich immer mehr Anteile und lauerte auf Konter. Geprägt von vielen Zweikämpfen, pfiff der Schiedsrichter immer mehr kleinliche Aktionen zu Gunsten der Gastgeber ab. So war es dann auch in der 5. Minute der Nachspielzeit, ein Pressschlag vor dem Furpacher Strafraum den der Unparteiische mit Freistoß für Wiebelskirchen ahntete. Der TuS Akteur Albion Mehmetaj verwandelte den Freistoß mit dem Schlusspfiff zum von Wiebelskirchen viel umjubelten 2:2 Endstand. Am Ende war wohl das vermeintliche 3:0 die Schlüsselszene des Spiels, nach dem die Gastgeber wohl nicht mehr zurückgekommen wären. Unsere Elf konnte aber in Hälfte zwei nicht an die starke Leistung aus dem ersten Durchgang anknüpfen und gab Wiebelskirchen einfach zu viel Raum für Konter. Ein Punktgewinn der sich am Ende aber wie eine Niederlage anfühlt. Am Mittwoch steht nun das Derby gegen den SC Ludwigsthal in der 3. Runde des Saarlandpokals an, ehe der Gegner am kommenden Sonntag im Ensinger Sportpark SG Bliesgau heißt.