SV Kirrberg – SV Furpach = 2:3 (2:1)

Am 26. Spieltag der Landesliga Ost gastierte unsere erste Mannschaft beim SV Kirrberg. Die Gastgeber erwischten einen perfekten Start und gingen bereits nach 28 Sekunden mit 1:0 in Führung. In der Anfangsphase hatten unsere Jungs noch Schwierigkeiten im Spielaufbau, kamen aber mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie. Nachdem einige gute Chancen ungenutzt blieben, war es unser Spielertrainer Max Wettmann der in der 33. Minute mit einem schönen Schuss aus der Drehung das 1:1 markierte. Die Gastgeber spielten auf Konter und kamen durch ihre flinke Offensive kurz vor dem Pausenpfiff erneut zur Führung. Mit 2:1 für Kirrberg ging es dann in die Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt war unser SVF überlegen und spielbestimmend. Wir spielten uns eine Vielzahl an Chancen heraus, scheiterten jedoch am Gästekeeper oder am Aluminium. Die Kirrberger wurden immer müder und unser SVF drängte nun auf den Ausgleich. Es dauerte jedoch bis zur 90. Minuten ehe Dominik Hartmann mit einem Schuss der Kategorie „Tor des Monats“ den Ball aus knapp 25 Metern genau in den Winkel beförderte. Nun war die Wettmann Elf wieder im Spiel und wollte mehr. In der Nachspielzeit war es dann Benedikt Baltes, der zum viel umjubelten 3:2 Siegtreffer einschoss.
Unsere Jungs gaben sich nach zwei Rückständen nie auf und glaubten bis zum Schluss an sich. So wurden sie belohnt und gewannen am Ende verdient. Am kommenden Sonntag ist die SG Erbach im Kerwespiele zu Gast im Ensinger Sportpark. Anstoß ist um 15:00 Uhr.