Spielbericht Aktiven

SV Furpach – FSG Ottweiler/Steinbach = 0:1 (0:1)

Am vergangenen Sonntag war der Saarlandliga-Absteiger FSG Ottweiler/Steinbach zu Gast im Ensinger Sportpark. Die Wettmann/Hartz brauchte in der Anfangsphase etwas bis sie in die Partie kam, was die Gäste ausnutzten und in der 9. Spielminute nach einem Angriff über die rechte Seite mit 0:1 in Führung gingen. Danach kam unser SVF besser in die Partie und hatte nach zwei Eckbällen und einem Konter gute Chancen auf den Ausgleich. Die FSG versuchte es immer wieder über außen, doch bei einer nahezu identischen Situation wie beim Führungstreffer, waren unsere Verteidiger diesmal hellwach und klärten die Situation souverän. So ging es mit der knappen Führung für Ottweiler/Steinbach in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel war die Wettmann/Hartz Elf nun die spielbestimmende Mannschaft und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Mit zunehmender Spieldauer und gerade in der Schlussphase spielte sich unser SVF zahlreiche Chancen heraus und hatte mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß. Die mittlerweile tiefstehenden Gästen verteidigten mit allem was sie hatten und schafften es die knappe Führung über die Zeit zu retten. Aufgrund der dominierenden zweiten Hälfte hätte unser SVF einen Punkt verdient gehabt. Am Ende entführt die FSG drei glückliche Punkte aus dem Ensinger Sportpark. Am kommenden Sonntag trifft unser SVF auswärts auf den FC Freisen.

SV Furpach 2 – SF Reinheim = Abbruch (0:5)

Unsere zweite Mannschaft empfing im Vorspiel den Tabellenzweiten SF Reinheim. Die Gäste kamen von Beginn an besser in die Partie und gingen bereits nach sechs Minuten in Führung. Nur sieben Minuten später legte Reinheim das 0:2 nach und erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff sogar auf 0:3. Auch nach dem Seitenwechsel war der Gast spielbestimmend und legte bis zur 70. Minute zwei weitere Treffer nach. In der 83. Spielminute verletzte sich unser Spieler Sam Norried nach einem Zweikampf so schwer am Fuß, dass er mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Unparteiische Samet Yarar brach das Spiel nach dieser Aktion und schlimmen Verletzung dann folgerichtig ab. An dieser Stelle nochmal alles gute und gute Besserung an unseren Sam, der noch am Sonntag erfolgreich operiert wurde.